Sie sind hier: WH 40K Themen Regeln

(Verfasser: Michel)

Im Warhammer 40K-Regelbuch (S. 30) wird bezüglich des Beschusses von Explosivwaffen gegen normale Modelle festgelegt, dass die Schablone nach einem erfolgreichen Trefferwurf mit dem Mittelloch über ein Modell der Zieleinheit platziert werden muss.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass sich das Loch der Schablone vollständig über der Base des ausgewählten Modells befinden muss. Hierbei muss beachtet werden, dass das Loch nicht mittig über der Base liegen muss, sondern auch an einen Rand der Base verschoben werden kann, um noch die Möglichkeit zu haben andere Modelle der Zieleinheit anzureißen. Dies wird dann interessant, wenn Modelle größere Basen haben, wie z.B. Terminatoren oder Modelle auf Flugbasen.

(Anmerkung zu den Modellbasen: S.6 Regelbuch – Die mitgelieferten Basen der Modelle stellen die Mindestgröße der zu verwendenden Basen dar. Modelle dürfen immer eine größere, aber niemals eine kleinere Base erhalten)



Stand: 16.06.2006