Krieger des Chaos (WHFB)

Die Krieger des Chaos

Kurz vor der Jahrtausendwende hielt ich die ersten White Dwarfs in den Händen und war schnell von der Welt des Warhammer Fantasy-Universums begeistert. Vorallem das Armeebuch „Reich des Chaos“ zog mich in seinen Bann. Nach heutigem Standard sind die Miniaturen von damals echt bescheiden, aber für mich waren sie absolut spitze.

Das Buch vereinte auch gleich drei verschiedene Völker, die vom Chaos berührt waren: Dämonen, Chaoskrieger und Tiermenschen. Ich mochte jede dieser Sparten und startete mit meiner ersten Box Kunststoff-Chaoskrieger und 3 Blistern Tiemenschen.

Leider beschränkte sich mein Hobby lange nur auf das Sammeln. Mir fehlten schlicht die Gegner und dann kam 2003 durch Axel noch Warhammer 40k dazwischen.

Doch irgendwann war ich doch mittendrin. Inzwischen waren die Dämonen und die Tiermenschen von den Chaoskriegern abgespalten, was mich allerdings von nichts abhielt.

Mittlerweile führe ich eine bunte Mischung der Krieger des Chaos in die Schlacht. Von allem ist irgendwie etwas dabei und das wird hoffentlich auch so bleiben. Die Krieger sind derzeit auch das einzige Volk, mit dem ich auf Turniere fahre. Schulden tue ich das der 8. Edition, da ich zu viel in die anderen Armeen investieren müsste (Zeit und auch Geld) um sie auf Stand zu bringen.


(C) 2004 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken