Hexenjäger

Das Adeptus Sororitas der Hexenjäger


Geschichte des Adeptus Sororitas Ordens

Der Orden besteht seit uralten Zeiten in diesem System. Ursprünglich war es nur eine kleine Abordnung zum Schutz einer Basilika, welche mäßig bedeutsame Reliquien enthielt.

Die Verstärkung der Einheit erfolgte sehr schleppend, aber stetig.

Vermehrte Kampfhandlungen mit der Dark Eldar Kabale der leisen Schatten alarmierte das Minostorum. Es wurde der Kontakt mit dem BT Kreuzzug Ars Moriendi hergestellt.

Die Zusammenarbeit war sehr erfolgreich. In die Geschichte eingegangen ist die Schlacht von St. Devine. Hier verteidigten die BT und die Sororitas Seite an Seite einen strategisch enorm wichtigen Bunkerkomplex. Das Chaos griff aus dem Norden an und die Necrons aus dem Süden. Während der Schlacht hatten sich die Necrons dematerialisiert
und die Chaostruppen wurden in die Flucht geschlagen.

Die Sororitas wurden von diesem Erfolg enorm beflügelt. Den Truppen des Chaos sollte ab hier der Fluch der Erfolglosigkeit anhaften. Ihnen gelang seit dieser Zeit kein Sieg mehr über die Schwestern des Glaubens.


(C) 2004 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken