Black Templar (Space Marines)

Kreuzzug Ars Moriendi


Geschichte des Ars Moriendi

Zu Beginn des Erscheinens des Ars Moriendi Kreuzzuges in diesem Raumsektor, sahen sich die Marines einem enormen Widerstand der DE von der Kabale der leisen Schatten ausgesetzt.

Es gelang ihnen jedoch sich festzusetzten. Dies leider jedoch nur unter enormen Verlusten und herben Rückschlägen.

Im Gegensatz zur Ordensdoktrin der Black Templars scheint sich dieser Kreuzzug niedergelassen zu haben und und ist vermutlich im Besitz einer Ordensfestung.

Diese muß sich wohl auch auf einem bevölkerten Planeten befinden, da der Kreuzzug auch immense Verluste offensichtlich schnell kompensieren kann.

Bemerkenswert ist ebenso ein langjähriges Waffenbündnis mit einer Abteilung Adeptus Sororitas vom Orden des Tapferen Herzens. Erste Kontakte sind aus der Rückeroberung des Troia-Systems dokumentiert, welches sich unter dem Einfluß der Kabale der leisen Schatten und subversiever Element der imperialen Armee (sogenannte Freiheitscorps) aus dem Schoß des Imperators stehlen wollte.

In letzter Zeit versucht der Kreuzzug den Vorstoß des Chaos in diesem Sektor eizudämmen. Offenbar war der Kreuzzug Zeuge der Entsteheung des Dämon Nechissar van Daal. Die Beämpfung dieses auch als "Großer Verstecker"bekannten Wesens wird höchste Priorität eingeräumt.

Beunruhigend sind allerdings vermehrte Kleingefechte mit versprengten Necron Einheiten auf Planeten an der Sektorgrenze.


(C) 2004 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken